Episode 41: Beziehung zu meinem Körper stärken – wie wohne ich wieder in mir?

Marc Stollreiter


Die meisten Menschen fühlen heutzutage ihren Körper immer weniger. Aus diesem Grund nimmt auch die Selbstentfremdung immer weiter zu, denn wenn Du Dich nicht spürst, bekommst Du auch kein adäquates Feedback, was Dir gut tut und was nicht.

Weil mehr und mehr Leute hauptsächlich als Bürostuten und Hengste bzw. als Couch-Potatoes ihr Dasein fristen, spüren wir uns häufig nur noch dann, wenn akut etwas weh tut oder uns jemand berührt. Doch das ist im höchsten Grade unnatürlich – eigentlich solltest Du rund um die Uhr in Deinem Körper „wohnen“, Dich in ihm zu Hause fühlen. Wenn das der Fall ist, verschwinden viele der künstlichen Bedürfnisse, die Dir heutzutage suggeriert werden.

Doch wie findest Du zurück in Deinen Körper? Glaube mir, der Weg kann durchaus beschwerlich sein und bedarf einer gewissen Achtsamkeit. Wieder zurück in seinen Körper zu kommen vergleiche ich häufig damit, einen nassen Küchenhandschuh anzuziehen. Das soll Dich jetzt nicht demotivieren, sondern lediglich darauf gefasst machen, dass es Deiner bewussten, nachhaltigen Entscheidung bedarf. Der Lohn ist jedoch reich!

Mein Podcast besteht aus geführten Meditationen, die ich im Rahmen meiner Connecting Coaching® Abendworkshops sowie Connecting Coaching® Ausbildung spontan entstehen lasse. Es sind Worte, die aus der Intuition, der zeitlosen inneren Weisheit entspringen. Indem Du ihnen mit all Deinen Zellen, mit Deinem ganzen Sein lauschst, führen sie auch Dich tiefer in Deine Intuition – und letztlich zu Deinem wahren Selbst.

Ist Dein Wunschthema bei den bisheringen Episoden des Podcasts nicht dabei? Dann besuche mich auf http://facebook.com/DrMarcStollreiter und wünsche Dir dort ein Thema.

Als Herzstück meiner Arbeit biete ich eine systemisch-energetische Coaching- und Heilerausbildung an. Auf meiner Website www.stollreiter-academy.com findest du hierzu alle Informationen und viele weitere kostenlose Inhalte.

Einzel-Coachings und spirituelle Begleitung sind auf Anfrage jederzeit möglich. Schreibe mir einfach eine E-Mail an office@stollreiter-academy.com.

Viel Inspiration wünscht Dir
Dein Marc